Was in Ihrem Reiserucksack auf keinen Fall fehlen darf
Einen Rucksack zu packen ist eine wahre Kunst. Man will Platz sparen und gleichzeitig sicherstellen, dass alles, was man braucht, zur Hand ist. Aber zu wissen, wie man packt, ist nicht immer einfach, und das Reiseziel selbst diktiert oft, was man mitnehmen und was man weglassen sollte. Es gibt jedoch einige Dinge, die immer auf Ihrer Reisecheckliste stehen sollten, egal wohin Sie reisen. Stöbern Sie in der Galerie und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie wie ein Profi packen.
2025-04-04T07:59:33Z
Diese Großstädte erleben häufig Naturkatastrophen
Das Wetter spielt eine große Rolle bei der Auswahl eines Ortes zum Leben oder Reisen. Die Mittelmeerländer ziehen dank ihres warmen Wassers Tausende an, während die skandinavischen Länder von eiskalten Temperaturen profitieren. Einige Ziele haben jedoch ein völlig anderes Klima. Sie denken vielleicht, Tokio und New York City sind verlockende Orte, aber wussten Sie, dass beide Städte am Rande einer Naturkatastrophe stehen? Richtig, es gibt Metropolen auf der ganzen Welt, die anfällig für Taifune, Tsunamis, Waldbrände oder Erdbeben sind. Klicken Sie sich durch die Galerie, um die Orte zu erkunden, an denen Mutter Natur jeden Moment zuschlagen kann.
2025-07-19T08:16:15Z
Die Geschichte der hängenden Särge von Sagada
Wenn wir an einen Friedhof denken, stellen sich die meisten Menschen ein Stück Land vor, auf dem die Särge unter der Erde begraben sind . Was man sich sicher nicht vorstellt, ist ein vertikaler Friedhof mit Särgen, die an den Rand einer steilen Klippe genagelt sind, weit oben, wo jeder sie sehen kann. Jede Kultur hat ein anderes Verhältnis zum Tod und verschiedene Rituale, die eine ganz eigene spirituelle Bedeutung haben. Eines der faszinierendsten ist die Hängesarg-"Bestattung" des Igorot-Volkes in Sagada auf den Philippinen. Vom "Totenstuhl", der dem Begräbnis vorausgeht, bis hin zur Art und Weise, wie die Särge hergestellt und in die Höhe gehängt werden, ist dies ein unendlich interessanter Ritus zum Abschied vom Leben. Schon recht gruselig, oder? Klicken Sie sich durch diese Galerie und erfahren Sie mehr über diese makabare Tradition.
2025-07-18T11:02:57Z
Die schönsten Sternennebel im Universum
Die unendlichen Weiten des Weltraums haben die Phantasie der Menschheit seit den Tagen der Vorgeschichte beflügelt, und es scheint, je mehr wir über das Universum erfahren, desto mehr wird uns bewusst, wie wenig wir es eigentlich verstehen. Von schwarzen Löchern über Riesensterne bis hin zu fernen Planeten gibt es unzählige Himmelsobjekte, die wir studieren, erforschen und bestaunen können. Die visuell schönsten und beeindruckendsten von allen sind sicherlich die Nebel. Sie bestehen in der Regel aus Gasen und Sternenstaub, die durch uralte Explosionen und Implosionen von Sternen, den so genannten Supernovae, aufgewirbelt wurden. Wenn man sie durch ein Teleskop betrachtet, sehen sie aus wie himmlische Farben, die über die tiefe, dunkle Leinwand des Weltraums verteilt sind. Klicken Sie sich durch diese Galerie, um einige der schönsten Nebel am Himmel zu sehen.
2025-07-18T09:47:28Z
Diese Städte sind wenig fußgängerfreundlich
Zu Fuß lässt sich eine Stadt doch einfach am besten erkunden. Wer sich einfach auf die Socken macht, um ein Reiseziel zu erkunden, dem öffnen sich viele neue Eindrücke und Möglichkeiten zum Eintauchen in eine neue Welt. Das setzt allerdings voraus, dass eine Stadt fußgängerfreundlich ist und Fußgängern generell offen gegenüber ist. Das trifft jedoch nicht auf alle Städte zu, aus den unterschiedlichsten Gründen. Wenn eine Stadt zum Beispiel in großer Höhe liegt, macht die dünne Luft schon einen kleinen Spaziergang richtig anstrengend. Das Klima, die Topographie, Luftverschmutzung, das Verkehrsaufkommen und die Distanzen zwischen den größten Touristenattraktionen sind weitere Faktoren, die Touristen von den Straßen fernhalten. Welches sind also einige der am wenigsten fußgängerfreundlichen Städte der Welt? Klicken Sie weiter, um es herauszufinden!
2025-04-03T14:58:59Z