Ein toter Mann wird am Abend in einem Auto in Mils bei Hall entdeckt – die Polizei steht vor einem Rätsel. Bereits am Morgen hatte es einen Einsatz wegen seines Gesundheitszustands gegeben. Die Todesursache ist noch unklar.
Ein rätselhafter Leichenfund gibt der Polizei in Mils bei Hall in Tirol Rätsel auf: Am Mittwochabend wurde ein slowakischer Staatsbürger tot in seinem Auto entdeckt. Ein Bekannter hatte den Mann gegen 19.55 Uhr auf einem Parkplatz gefunden – Reanimationsversuche blieben erfolglos, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Der Todesfall hat eine Vorgeschichte: Bereits um 5.30 Uhr früh war ein Passant auf den Mann aufmerksam geworden. Dem Slowaken ging es offenbar gesundheitlich schlecht – der Spaziergänger alarmierte die Rettung. Doch der Mann verweigerte den Transport ins Krankenhaus, auch die Polizei konnte ihn nicht umstimmen.
Ein Bekannter hatte noch am Vormittag mit dem Mann telefoniert, danach war er nicht mehr erreichbar. Als dieser sich Sorgen machte und nachsehen wollte, fand er den Mann schließlich leblos im Auto.
Laut Polizei gibt es aktuell keine Anzeichen für Fremdverschulden. Um die genaue Todesursache zu klären, wurde eine Obduktion an der Gerichtsmedizin Innsbruck angeordnet. Die Ermittlungen laufen.
2025-07-31T19:21:59Z