ÖAMTC EMPFIEHLT öFFENTLICHE ANREISE ZUM NOVA ROCK

Nickelsdorf – Das Nova Rock auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf startet am Mittwoch - anreisen sollte man dorthin laut einer Aussendung des ÖAMTC öffentlich. Der Verkehrsclub ist auch wieder mit der Pannenhilfe an Ort und Stelle. Rund 200.000 Besucher werden bei dem Festival erwartet. Die Anreise verteilt sich zwar auf mehrere Tage, die meisten Besucher nutzen jedoch hierfür den Mittwoch.

Um die Anreise möglichst reibungslos zu gestalten, gibt es seit einigen Jahren ein Anfahrtskonzept. Dieses wurde heuer außerdem für etwaiges Schlechtwetter verbessert. Zu den Hauptanreisezeiten dürfte es aber trotzdem zu Staus kommen, warnt der ÖAMTC.

Shuttle Bus zum Festivalgelände

Die direkte Zufahrt zum Festivalgelände erfolgt über die Ost-Autobahn (A4). Sollte der Andrang sehr groß sein, wird bei Bedarf über die Abfahrt Mönchhof umgeleitet. Die Erdberger Lände in Richtung A4 ist von Mittwochnacht bis Montag gesperrt. Örtlich wird zwar über die Nebenfahrbahn und den Ludwig-Kößler-Platz umgeleitet, es dürfte dennoch erhebliche Rückstaus geben. Besuchern aus der Wiener Innenstadt kommend wird daher geraten, großräumig auszuweichen.

Festivalgäste können nicht direkt zum Gelände gebracht oder von dort abgeholt werden, hierzu gibt es am Sportplatz Nickelsdorf einen eigens eingerichteten Parkplatz. Von dort gibt es einen Shuttle Bus. Grundsätzlich empfiehlt der ÖAMTC die öffentliche Anreise per Bus und Zug. (APA, 5.6.2023)

2023-06-05T09:28:34Z dg43tfdfdgfd