Outdoor

Trending:


Ich war an den beliebtesten Orten Italiens – an diese 4 würde ich zurückkehren, aber diese 2 auslassen

Während meiner Arbeit auf dem US-Armee-Stützpunkt in Italien, hatte ich die Gelegenheit, viele Reiseziele des Landes zu besuchen – so war es.


Die kleine Botin liebt das Meer

Warum wir uns schon sehr auf den Urlaub am Meer freuen. „Die kleine Botin“ aka Daniela Gaigg schreibt als Kolumnistin über Themen rund um das Leben mit der Familie. Das sind Nachhaltigkeit im Alltag, Selbstfürsorge und Gedankenanstöße für Eltern.


Frühstück am Bett: Als das Interhotel "Bastei" in Dresden eröffnete

Hotels gehören zur Visitenkarte einer Stadt. Dazu zählen in Dresden seit 55 Jahren die Hotels auf der Prager Straße. Als Erstes wurde damals das "Bastei" eröffnet. Mit Bildergalerie.


Drei Touristen in nur einer Woche tot auf griechischen Inseln gefunden

Ein amerikanischer Tourist, der auf Mathraki vermisst wurde, ist am Sonntag tot aufgefunden worden, wie der griechische Fernsehsender Sky News berichtet - der dritte Fall innerhalb einer Woche. View on euronews


"Einzigartige Entdeckung": Archäologen finden riesiges antikes Gebäude auf Kreta

Bei den Bauarbeiten zum zweitgrößten Flughafens Griechenlands wurde ein archäologischer Fund freigelegt, der dem Großprojekt im Wege stehen könnte. View on euronews


Auf Ausflüge mit dem Boot verzichtest du nach diesem düsteren Krimi von Charlotte Link garantiert

Auch in diesem Spiegel-Bestseller ist es der deutschen Vorzeige-Autorin wieder einmal gelungen, eine fesselnde Handlung bis zur letzten Seite zu kreieren. Mit über 33 Millionen verkauften Büchern kann sich die Bilanz von Charlotte Link mehr als sehen lassen. Eines ihrer erfolgreichsten Bücher ist unter anderem „Der fremde Gast“, in dem schreckliche...


So gehen diese überrannten Reiseziele gegen Urlauberanstürme vor

Massentourismus: Wie sich beliebte Reiseziele jetzt mit Gebühren, Touristenquoten und anderen Maßnahmen gegen den Urlauberansturm wehren.


„Mein Schiff“: Hoher Besuch an Bord! Er bringt alle Gäste ans Limit

Ein hoher Besuch an Bord der \"Mein Schiff\" bringt alle Gäste an ihre Grenzen und dafür müssen Passagiere sogar zahlen.


Diese Diese neue Tagesdecke von Ikea in hellen Farben wollen jetzt alle

Suchst du nach einer flauschigen Allzweckdecke für Zuhause oder Reisen? Dann solltest du dir dieses Must-have von Ikea nicht entgehen lassen. In der kalten Jahreszeit machen wir es uns in einer kuscheligen Decke gerne so richtig gemütlich. Im skandinavischen Möbelhaus unseres Vertrauens wird Behaglichkeit ohnehin großgeschrieben. Denn Ikea nimmt re...


Gefährliche Küsten: Entdecken Sie die riskantesten Strände der Welt!

Für viele von uns ist ein Aufenthalt am Strand ein Synonym für Spaß und Entspannung. Vom Schwimmen über Wassersport bis hin zum Sonnenbaden – der Strand ist für viele von uns der ideale Ort, um mit der Natur in Kontakt zu kommen. Leider sollte man nicht alle Strände auf seine Bucket List setzen. Manche sollte man sogar ganz meiden. In dieser Galerie stellen wir Ihnen einige der gefährlichsten Strände der Welt vor und verraten Ihnen genau, warum sie so gefährlich sind. Klicken Sie weiter, um herauszufinden, wo Sie besser nicht sonnenbaden sollten.


Regen, na und?! Elf Indoor-Ausflugstipps in Bochum

Das Wetter in Bochum zeigt sich wechselhaft und ungemütlich. Hier sind Ideen, was man trotzdem unternehmen kann: elf Indoor-Ziele im Überblick.


Reiseanbieter FTI storniert alle Reisen

Alle über den Reisekonzern FTI Touristik gebuchten Reisen wurden gestrichen. Rund 175.000 Pauschalreisen sind betroffen.


Reisetipp Österreich: Auf Seentour durch das Salzkammergut

Mit dem Fahrrad von See zu See: Das ist der Plan bei einer Tour durch Österreich. Aber was, wenn das Wetter nicht mitspielt? Ein Erlebnisbericht.


Majestätischer Anblick : Wal-Sichtung vor kroatischer Insel: „Nicht annähern!“

Der Meeressäuger wurde in der Vorwoche im Mljet-Kanal gesichtet. Noch wisse man nicht, um welche Walart es sich dabei handelte.


Bild des Tages: Ärger im Paradies

Wenn man im Luxusresort mit einem unangenehmen Geruch in der Nase aufwacht und an den feinen Sandstrand nur Helfer dürfen, die den Küstenbereich säubern, stimmt etwas nicht.


Perfekt für den Sommer: Darum lieben wir das „Lissabon-Kleid“ von H&M

Ein Urlaub in Lissabon ist dieses Jahr nicht mehr drin? Kein Problem – bei H&M haben wir ein Kleid gefunden, das uns die portugiesische Hauptstadt nach Hause bringt und sofort für Urlaubsfeeling sorgt. So schön ist das „Lissabon-Kleid“ von H&M Die ersten Bilder, die uns in den Kopf kommen, wenn wir an Lissabon denken, sind blau-weiße Fliesen mit wu...


Frankreich: Die sieben schönsten Gärten in der Bretagne

Der warme Golfstrom sorgt in der Bretagne für üppig wuchernde Gärten und Parks. Die grünen Refugien zeigen sich in subtropischer Pracht und haben manch botanische Rarität im Beet.


MSC Seaview: Mit dem Ozean-Riesen auf Kreuzfahrt, der „Feind“ wartet daheim

Die schwimmende Luxusstadt MSC Seaview ist 339 Meter lang und 74 Meter hoch. Es locken Barcelona, Cannes, Genua, Cinque Terre, Rom und Palma. Und leider noch viel mehr. Ein Blick ins Logbuch.


Urlaubsfeeling für zu Hause: Dieser Bistrotisch von Jysk ist ein echter Hingucker

Verwandle deinen Balkon in eine Wohlfühloase mit dem eleganten Bistrotisch von Jysk und genieße entspannte Momente im Freien! Das ist der stilvolle Bistrotisch von Jysk Der Bistrotisch MAGLEBJERG von Jysk ist ein echter Hingucker für deinen Balkon. Mit einem Durchmesser von 70 cm und einer Höhe von 76 cm bietet er die perfekte Größe auch für kleine...


In diesen weltberühmten Restaurants hat es sich ausgekocht

Nachdem das dänische Sternelokal Noma 2024 schließen wird, werfen wir hier einen Blick auf einst erfolgreiche Restaurants, die es leider nicht mehr gibt.


Privatjets, Luxusjachten und Co.: So extravagant reisen Milliardäre

Wenn Milliardäre reisen, darf es an Luxus nicht fehlen. Die Superjacht, der teure Sportwagen, Privatjet oder eigene Zug ist unter Superreichen eine Selbstverständlichkeit, die gerne ein paar Millionen mehr kosten darf. Ein Überblick in Bildern.


Urlaub zuhause: Mit diesen Ideen wird dein Sommer unvergesslich!

Die Urlaubskasse ist leer und du musst diesen Sommer daheim verbringen? Kein Problem! Wir zeigen dir, wie schön es auch in den eigenen vier Wänden sein kann. Wir haben die Tipps für dich, wie du auch im Garten oder auf dem Balkon einen tollen Urlaub zuhause verbringen kannst. Wer einen eigenen Garten hat, kann das schöne Sommerwetter hier perfekt g...


Ferien: So macht Zelturlaub wirklich Spaß - Podcast mit Ivonne Wolter

Es gibt so viel mehr als den klassischen Zeltplatz mit Kiosk, Duschhäuschen und Dauercampern. Zeltcamping-Expertin Ivonne Wolter erklärt, wie wir den passenden Ort finden und was wir unbedingt einpacken sollten.


Foto oder Gemälde? Diese Landschaftsbilder sind einfach atemberaubend

Mutter Natur ist so beeindruckend, dass manchmal Landschaften, Tiere und natürliche Strukturen surreal aussehen – fast wie Gemälde. Diese Bilder sind jedoch real und wurden mit einer Kamera aufgenommen und sind nicht mit einem Pinsel gemalt! Klicken Sie hier, um diese wunderschönen, traumhaften Fotos zu sehen!


Urlauber aufgepasst!: Achtung Geschwindigkeitskontrolle: Alle „Blitzer“ in Kroatien aufgelistet

Kroatische Nachrichtenportal veröffentlichte zum Beginn der Urlauberreisewelle alle Standorte, an denen Kameras zur Geschwindigkeitskontrolle installiert sein können. Besonders bei Split ist deren Dichte hoch.


Urlaub auf dem Campingplatz: Grausames Erbe! Traumplatz mit dunkler Vergangenheit

Ein Campingplatz an der Ostsee ist bei Urlaubern mehr als beliebt. Doch kaum einer weiß, was sich hier einst abspielte ...


Schlösser und Burgen aus aller Welt, die kaum jemand kennt

Hier stellen wir Ihnen einige der schönsten Schlösser und Burgen der Welt vor, von deren Existenz Sie vielleicht bislang überhaupt nicht wussten.


Das sind Tirols beliebteste Familien-Ausflugsziele

Beliebtestes Familienziel: Ein großes Online-Portal kürte nun einen Walchseer Attraktionenmix zum Sieger in Tirol. Die Betreiber verraten ihr Erfolgsrezept. Die weiteren Parks in den Top 5 verteilen sich über das ganze Bundesland.


In Italien ist ein neuer Sieben-Tage-Rundwanderweg am Start

Der Cammino Retico führt durch zehn Dörfer, durch üppige Täler und vorbei an einigen historischen Stätten in den Dolomiten


Souvenir-Shopping mit Giorgia Meloni: Die weißen Keramikpferdchen

Ein Schwan, hinkende Enten und weiße Pferde. Keramik aus dem Ort Grottaglie wurde am G7-Gipfel prominent in Stellung gebracht, die Stadt ist einen Abstecher wert.


Keine Campinggebühren: Mit dieser Karte findet ihr Orte zum gratis Zelten

Überall da zelten, wo man möchte? In Deutschland ist das leider nicht möglich. Abhilfe schafft hier eine Karte, die jeder Camper kennen sollte. Camper haben es in Deutschland nicht immer einfach. Die Auswahl an Campingplätzen ist begrenzt und es ist nicht erlaubt, einfach irgendwo in der Natur ein Zelt aufzuschlagen. Das hat vor allem den Grund, da...


Das sind 26 der gefährlichsten Straßen der Welt

Ob steile Gebirgspässe oder unwegsame Straßen an den abgelegensten Orten der Welt: 26 der gefährlichsten Auto- und Radrouten weltweit in Bildern.


Hitze im Ferienflieger: Was gilt reiserechtlich?

In einem Ferienflieger fällt auf dem Rollfeld in der Türkei die Klimaanlage aus, die Temperaturen in der Kabine steigen gefühlt auf mehr als 50 Grad. Die Maschine steht fast eine Stunde am Airport. Angst macht sich unter den Passagieren breit, vor allem um die Kinder an Bord. So berichten es Betroffene in mehreren Medien. Schließlich hätten die Passagiere aus dem Flieger aus- und in eine andere Maschine umsteigen können, mit vier Stunden...


Einst eine mittelalterliche Festung – heute Jugendherberge

Quer durch Deutschland stehen heute noch etliche Burgen aus vergangener Zeit. Oft dienen sie als Museum – oder aber als Herberge, wie nun in Monschau.


Mehr Sex im Urlaub: Pärchen profitieren von gemeinsamer Auszeit zu zweit

Ab in den Urlaub - und das mit der besseren Hälfte. Was aber erwarten sich die Österreicher:innen von einer Auszeit zu zweit? Welche neuen Reize kann ein Abstand zum Alltag schaffen und wo liegen wiederum die Herausforderungen?


Denkmalschutz: gerechtfertigt oder überflüssig?

Historische Gebäude haben eine große Bedeutung für das jeweilige Stadtbild. Als gebaute Zeugen der Zeit drücken sie durch ihr Erscheinungsbild vergangene Epochen aus und sind als solche durchaus schützenswert. Wenn man dann aber wegen des Denkmalschutzes in einem mehrstöckigen Altbau keinen Aufzug einbauen darf, kann das mühsam sein und als übertrieben wahrgenommen werden. Wie stehen Sie dazu?


Die dunkle Seite des Walt Disney

Disney hat sich seit seiner Gründung vor fast 100 Jahren auf unglaubliche Weise weiterentwickelt und verändert. Aber wer genau ist der Mann hinter Mickey Mouse? "Uncle Walt" hat bei vielen von uns einen besonderen Platz im Herzen. Doch für manche war er ein wandelnder Alptraum. Klicken Sie sich durch die folgende Galerie und finden Sie mehr über die dunkle Seite des berühmten Walt Disney heraus.


Romantische Stimmung am Meer der Steirer

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, an einem sonnigen Tag am See entlang zu spazieren und dabei die mystisch-romantische Stimmung beim Blick in die Ferne zu genießen? Dieses Glück konnte Leserreporterin Christa K. am Grundlsee erhaschen und für uns hat sie den Augenblick auch noch bildlich festhalten können. Unser Leserfoto des Tages!


Tipp der Woche für das Trainin mit deinem Hund

oe24.at berichtet exklusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!


Camping-Must-have: Das klappbare Esstischset von Ikea wird dich begeistern

Du planst schon bald einen Camping-Trip oder einen Ausflug in die Natur? Dann ist dieses praktische Esstischset von Ikea der perfekte Begleiter für dich. Wenn es draußen endlich wärmer wird, heißt das nicht nur Balkonwetter und Zeit für Ausflüge in der Natur. Auch die Camping-Saison hat damit offiziell begonnen. Egal, wo dein nächster Ausflug hinge...


Dieser Duft lässt dich von Sonne und Urlaub träumen

Pure Lebensfreude bringt uns der Duft brasilianischer Früchte und Blüten, der uns an Urlaub, Sommer, Sonne und Abenteuer erinnert. Der Duft dieses Bodysprays zaubert Sommerfeeling Brazilian CrushCheirosa '40 Mist von Sol de Janeiro ist ein Bodyspray, das bei Douglas erhältlich ist. Aber er ist mehr als das, denn es ist eine Einladung, die Essenz de...


"Invasion" – Traum-Bucht auf Mallorca völlig überrannt

Die Situation mit Touristen auf Mallorca wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Strände und Buchten überrannt – eine davon ist die Caló des Moro. Ende Mai und schon stürmen Touristinnen und Touristen die Bucht Caló des Moro im Süden Mallorcas, wie die "Mallorca Zeitung" berichtet. Videos, die in den sozialen Medien kursieren, zeigen einen völlig überfüll...


Steigende Kosten und Visa-Hürden bremsen chinesischen Tourismus

Im vergangenen Jahr unternahmen Chinesen 87 Millionen Auslandsreisen. Das ergibt einen Rückgang von 40 Prozent im Vergleich zu 2019 - also der Zeit, vor der Coronavirus-Pandemie.


Wohnmobil- und Wohnwagen-Touren im Juni: 10 sehenswerte Camper-Ziele

Brauchen Sie noch Inspiration für Ihre nächste Reise? Wir zeigen Ziele von dänischen Königsschlössern bis zum Eiger-Themen-Wanderweg. Beides lohnenswerte Ziele für den nächsten Wohnmobil- oder Wohnwagen-Trip.


90-Tage-Regel für Europa: Welche Länder sind davon ausgenommen?

Haben Sie Angst vor der 90-Tage-Regel in Europa? Reisende empfehlen die besten Orte, um mehr Länder erkunden zu können. View on euronews


Urlaub an der Nordsee: Top-Insel versinkt im Mist! Jetzt gehen sich Gäste an die Gurgel

Urlaub an der Nordsee soll in erster Linie pure Erholung mit sich bringen. Auf einer beliebten Insel ist das aktuell jedoch nicht der Fall...


Ostsee: Eis-Preise in Urlaubs-Ort sorgen für Schrecken – viele bleiben lieber fern

Eine leckere Kugel Eis gehört im Urlaub einfach dazu! Doch an einem Ostsee-Ort ist der Preis für eine Eiskugel jetzt so hoch, dass viele Urlauber lieber darauf verzichten.


Urlaubsflaute – so viele müssen heuer zu Hause bleiben

17 Prozent der Bevölkerung können sich heuer keinen Sommerurlaub leisten. Und auch jene, die es können, müssen Kompromisse machen. Die Urlaubssaison steht vor der Tür. Und auch wenn die Reiselust hoch ist, muss heuer jeder Sechste auf den Sommerurlaub verzichten. Die Inflation strapaziert vor allem die niedrigen Einkommen und die Preise bei Tourism...


Diese Inseln Irlands müssen Sie unbedingt besuchen

Wenn Sie ein Fan der Natur und des langsameren Lebens sind, sollten Sie die irischen Inseln vielleicht auf Ihre Reiseliste setzen. Abgesehen von der atemberaubenden, rauen und felsigen Küste beherbergen die Inseln selbst eine seltene Tierwelt, und viele von ihnen bergen auch Ruinen, die einen Blick in die Vergangenheit ermöglichen. Es ist nicht schwer, sich den Mythos der alten irischen Folklore vorzustellen, während man diese Landschaften erkundet. Die westliche Lage der Inseln macht sie außerdem zum perfekten Ort, um einige der schönsten Sonnenuntergänge zu erleben, die Sie je gesehen haben! Sind Sie neugierig geworden? Klicken Sie durch die folgende Galerie, um die irischen Inseln zu entdecken, die Sie unbedingt besuchen müssen.


Wer wohnt wo im Kensington Palace? In den Gemächern der Royals

Im Kensington-Palast in London leben seit Jahrhunderten hochrangige Familienmitglieder der britischen Königsfamilie. Welcher Royal wo seine Gemächer hat, in der Übersicht.