WESTERN- UND COWBOY-FEELING MITTEN IM BURGENLAND

Auch wenn das Burgenland nicht der Wilde Westen ist, wird hier so getanzt. Die älteste Line Dance-Gruppe ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und besteht seit 20 Jahren. Dieses runde Jubiläum wird am Wochenende gebührend gefeiert. 

Die „Wild Line Dancers“ aus Mattersburg sind die älteste Line Dance-Gruppe des Burgenlandes. Erst im Sommer schrieben sie Geschichte. Da gelang ihnen nämlich im Rahmen des höchstgelegenen Country-und Western Line Dance-Workshops auf der Schmittenhöhe beim Alpfestival in Kaprun ein neuer Weltrekord.

„Wir haben uns fünf Minuten vor Schluss angemeldet und waren somit das Zünglein an der Waage. Wenn wir Burgenländer nicht dabei gewesen wären, wäre sich ein neuer Weltrekord nicht ausgegangen“, sagt Vereinsobfrau Brigitte Perner. Auch auf einem Countryfest in Neuseeland haben einige Mitglieder heuer schon mitgetanzt – selbstverständlich mit Cowboyhut und Westernboots.

Neue Tänzer gesucht!

Am Samstag feiert die Truppe, die man auch für Hochzeiten, Bälle und diverse Feste buchen kann, im Parkhotel Neubauer in Bad Sauerbrunn ihr 20-jähriges Jubiläum mit Livemusik, Showeinlagen und einem großen Fest: „Neue Mitglieder aller Altersgruppen sind jederzeit herzlich willkommen. Auch ohne Tanzpartner, denn diesen braucht man hier nicht. Besondere Qualifikationen sind nicht erforderlich – außer Taktgefühl und Freude an der Bewegung.“

2024-09-18T09:07:36Z dg43tfdfdgfd