BISHER ZWEI VERLETZTE: HOTEL IN LIGNANO STEHT IN FLAMMEN, RAUCHSäULE KILOMETERWEIT ZU SEHEN

Lignano ist für aufsehenerregende Szenen bekannt, diesmal geht es jedoch nicht um schöne Strand-Bilder. Gegen 12.45 Uhr ist in einem der Lieblings-Urlaubsorte der Kärntnerinnen und Kärntner nämlich ein Brand in einem Hotel ausgebrochen. Es handelt sich dabei um das Hotel Marina Uno, wobei insbesondere die Rückseite des Gebäudes im Restaurantbereich betroffen sein soll. Eine hohe schwarze Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen.

Polizei richtet Sicherheitsbereich ein

Laut Angaben von Nordest24.it sind Hotel und Restaurant am heutigen Tag geschlossen gewesen. Aktuell befinden sich die Einsatzkräfte vor Ort: Während die Feuerwehr versucht, den Brand zu löschen, kümmert sich die örtliche Polizei um den Verkehr und die Sicherheit in der Umgebung – es gelte zu verhindern, dass Schaulustige in die Nähe des Feuers kommen. Es wurde hierfür sogar ein Sicherheitsbereich eingerichtet.

Derzeit soll es, so nordest24.it, zwei Verletzte geben - die beiden Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus von Latisana gebracht. Der Fokus liege derzeit auf der Eindämmung des Feuers, um weitere Schäden an Gebäuden und Menschen zu vermeiden.

2024-04-29T13:12:18Z dg43tfdfdgfd