KABINE DROHT ABZUSTüRZEN: PANIK BEI 30 TOURISTEN!

Es erinnert an das Seilbahnunglück vom Lago Maggiore mit neun Toten. Eine Horrorfahrt erlebten 30 Touristen in der Seilbahn „Freccia nel Cielo“ auf der Tofana oberhalb von Cortina, als eine Kabine beim Losfahren absackte. Die Insassen baumelten drei Stunden über dem Abgrund. 

Wie die „Tribuna di Treviso“ berichtet, ereignete sich der Vorfall am vergangenen Sonntag gegen 16 Uhr. An Bord der Kabine befanden sich 30 ausländische Touristen, die von Ausflügen zurückkehrten und ins Tal wollten.

Augenzeugen zufolge löste sich die Kabine plötzlich und rutschte metertief ab: „Es war wie im freien Fall, die Leuten haben in Todesangst geschrien“, schildert ein Insasse.

Stundenlang saßen Fahrgäste fest

Mehrere Stunden baumelten die Insassen in schwindelerregender Höhe, in der Kabine brach Panik aus. Menschen versuchten per Handy ihre Angehörigen zu erreichen, um sich zu verabschieden.

Auslöser war ein Fehler in der Elektronik, die Notbremse konnte das Schlimmste verhindern, Techniker schafften es schlussendlich, die Kabine wieder in die Station zu hieven. Verletzt wurde niemand, Ermittlungen wurden aufgenommen. 

2024-07-24T13:00:55Z dg43tfdfdgfd