„HEIDE PARK“ UND „LEGOLAND“-FANS MüSSEN SICH AUF ÄNDERUNG EINSTELLEN

Die Freizeitpark-Saison in Niedersachsen ist in vollem Gange – etliche Achterbahn-Fans pilgern wieder regelmäßig in ihre Lieblings-Parks und genießen dort den Abenteuerspaß. Wenn du geplant hast, den „Heide-Park“ in Soltau zu besuchen und mit dem Auto anreist, solltest du dich ab sofort allerdings auf eine Veränderung einstellen.

Lies hier, was du bei einem Besuch zukünftig beachten musst.

Heide-Park: Wer parkt, muss sich entscheiden

Freizeitparks machen einfach Spaß: Nicht nur für die Kleinsten von uns ist ein Besuch dort immer wieder ein absolutes Highlight. Echte Freizeitpark-Ultras haben sogar die Möglichkeit, mit dem „Merlin Abenteuer-Pass“ rund 15 Attraktionen in Deutschland zu besuchen – zu einem festen Preis. Darunter auch den „Heide-Park“ in Niedersachsen und das „Legoland“ in Günzburg. Bisher konnte man mit einem zusätzlich gebuchten Parking-Pass kostenlos dort parken – doch das ist ab sofort nicht mehr so.

+++ Heide Park in Niedersachsen: Besucher von Dämonen Gruft genervt – „Du wirst total irre“ +++

Wer die beiden Parks regelmäßig mit dem Abenteuer-Pass besucht, muss sich entscheiden: Entweder kann der Parking-Pass für den „Heide-Park“ bezogen werden oder aber für das „Legoland“ – für beide geht das ab jetzt nicht mehr, bestätigt der „Heide Park“ auf Anfrage von News38. „Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass ein Großteil der Gäste entweder regelmäßig in den Heide Park oder das Legoland Günzburg geht“, heißt es weiter. Heißt also, wer sich jetzt neu für einen Merlin-Abenteuerpass entscheidet oder mit seinem Pass in die Verlängerung geht, muss die Änderung berücksichtigen.

Bald 17 Attraktionen im Pass enthalten

Doch was nun? In einer Facebook-Gruppe für „Heide Park“-Fans kursierten zuletzt Gerüchte über eine Park-Vergünstigung für den anderen Freizeitpark. Doch der Heide Park konnte diese Gerüchte schließlich dementieren: „Das Parkplatzticket kostet online 9 Euro“. Da das Gruppen-Mitglied sich für das Park-Ticket im Legoland entschieden hatte, müsse es im Heide Park nun ganz normal zahlen.

Mehr News:

Diesen Vorteil können Abenteuer-Pass-Besitzer also endgültig nicht mehr genießen. Sich den Pass zu besorgen lohnt sich dennoch: Für 139 Euro haben Freizeitpark-Fans die Möglichkeit, ganze 15 Attraktionen in Deutschland zu besuchen. Darunter beispielsweise auch das „SeaLife“ oder „Madame Tussauds“ in Berlin. Bald werden es sogar 17 sein: Das „Legoland Discovery Center“ in Hamburg und das „Peppa Pig Land“ Günzburg werden nach Informationen des „Heide Parks“ ebenfalls in Kürze inklusive sein.

2024-04-13T13:06:44Z dg43tfdfdgfd